IMG 9268I

Ruppichteroth/Sochi

 

Vom 07. bis 28. Februar 2014 fanden die Olympischen Winterspiele auch in Ruppichteroth statt.
Die fünften und sechsten Klassen der Sekundarschule trugen ihre eigenen Wintersportwettkämpfe in der Bröltalhalle aus.
Die Athletinnen und Athleten stellten sich in klassenübergreifenden Länderteams  den Sportarten Biathlon, Curling, Eishockey, Eisschnelllauf, Rodeln, Skeleton, Skifliegen, Skilanglauf, Snowboarden und Viererbob mit- sowie gegeneinander.
Nach einem Training in der ersten Wettkampfwoche, bei denen auch die Sicherheitsaspekte betont wurden, konnten die Spiele von den Schülern rasch und teilweise rasant durchgeführt werden. Skischanzen, Loipen, Eishallen und andere Sportstätten wurden in die Bröltalhalle verlagert und in allen Disziplinen konnten die Besten der Besten ermittelt werden.
 Die Organisatoren der Olympischen Winterspiele in Ruppichteroth, Frau Salz und Herr Kamm,
IMG 9262I haben ihr Möglichstes getan, um faire Wettkämpfe stattfinden zu lassen. Zudem bedanken sich die Veranstalter beim Hausmeister Herrn Wienand, der unermüdlich an den Sportgeräten gearbeitet hat, sodass das Material bestmöglich vorbereitet war. Möglichkeit, mit Medaillen geschmückt nach Hause zu fahren. 
 Da sich die Winterspiele in Ruppichteroth als Erfolg herausgestellt haben, werden demnächst die Wettkämpfe ebenfalls am Standort Nümbrecht ausgetragen. Reporter werden darüber berichten.

 

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much