Weihnachtsmarkt 2017 2

Auch im Jahr 2017 konnte der Förderverein der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth mit großer Unterstützung der Eltern wieder eine schöne Summe zur Unterstützung der Schule bei Anschaffungen und für Zuschüsse zu besonderen Veranstaltungen für die Schülerinnen und Schüler erwirtschaften.
Mit diesem Ziel wurden die Eltern unter der Führung des Fördervereins bei diversen  Veranstaltungen aktiv und zeigten außerordentliches Engagement.
Besonders hervorzuheben sind hier unter anderem das Sommerfest der Sekundarschule am Standort Ruppichteroth, der Kuchenverkauf zur Ruppichterother Kirmes und der Verkauf von Plätzchen, Glühwein und gebastelten Artikeln beim Ruppichterother Weihnachtsmarkt.
Das Sommerfest unserer Schule, das am Standort Ruppichteroth zum ersten Mal stattfand, wurde durch viele fleißige Hände, tolle Ideen und auch dank unserer Sponsoren ein großer Erfolg.
Zum Patronatsfest in Ruppichteroth lud die Schule in die neue Mensa ein und bei bestem Wetter nutzten viele Kirmesbesucher und Spaziergänger genauso wie die Familien unserer Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, einmal den neuen Anbau von innen in Augenschein zu nehmen, bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen oder einfach mal ein Tablett mit einer Auswahl der Köstlichkeiten mit nach Hause zu nehmen. So wurde die neue Mensa zum Ort der Begegnung für Groß und Klein, Alt und Jung. In einem waren sich alle einig: Es bot sich ihnen ein wirklich gigantisches Kuchenbuffet mit einer enorm großen Auswahl liebevoll dekorierter Kuchen, Torten und Muffins, die von vielen Eltern gestiftet und vom Förderverein so verlockend präsentiert wurden, dass die Besucher die „Qual der Wahl“ plagte.
Auch für den Weihnachtsmarkt wurde fleißig gebacken und gebastelt. Wieder spendeten die Eltern fleißig köstliche Plätzchen und boten sich gemeinsam mit dem Förderverein für den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt an. Trotz des starken Schneefalls kamen auch hier viele Besucher zum Verkaufsstand, um die Schule zu unterstützen.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, den Eltern und Mitgliedern des Fördervereins für das
außerordentliche Engagement und die Unterstützung im vergangenen Jahr sowie allen Besuchern und Sponsoren für ihr Interesse und ihre finanzielle Unterstützung. Wir hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit und viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018.
Allen Beteiligten und allen Lesern wünschen wir ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. 

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much