PICT0078070Am 10.04.2014 fand an unserer Schule der 1. Schwimm- und Turnhallenwettkampftag am Standort Nümbrecht statt. Ein aufregendes Sportereignis stand unseren Schülerinnen und Schülern ins Gesicht geschrieben. Ungeduldig versammelten sich zunächst alle Klassen vor der grünen Sporthalle. Manch einer erschien bereits in Sportbekleidung. Andere schlossen schon Wetten ab, welche Klasse wohl den ersten Platz machen würde. Einige schienen mit ernstem Gesichtsausdruck die anderen Klassen einschüchtern zu wollen oder sich mental auf die bevorstehenden Disziplinen vorzubereiten.

PICT0119111
Los ging es aber mit einem gemeinsamen Spiel aller Klassen, bei dem Puzzleteile von Tierbildern zusammengefügt werden mussten. Gar nicht so einfach, wenn neun Klassen bei Musik versuchen das passende Gegenstück zu finden. Im Anschluss sollten dann beim Spiel „Move and Freeze“ verschiedene Figuren und Sportübungen zu zweit durchgeführt werden.

Nach den Aufwärmspielen wurden die Klassen dann drei Wettkampfgruppen zugeteilt. In diesen Gruppen traten die Jahrgänge 5 und 6 gegeneinander an.
Neben den Disziplinen 2er Ball und Fun O`lympics (Bobfahren und Schlittschuhlaufen auf Teppichfliesen) konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem auch in der Schwimmhalle beim Staffelschwimmen ihr Können unter Beweis stellen.

PICT0137129Spannend blieb es bis zur letzten Minute, denn die Ergebnisse aus der Sporthalle und die Schwimmzeiten wurden erst in der Mittagspause ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler spornten sich immer wieder an noch einmal alles zu geben. Dabei konnte man beim Bobfahren beobachten, wer Fingerspitzengefühl im Kurvenfahren hat. Die Sitzposition wurde gewechselt und auch scharfe Kritik der Teamkollegen blieb nicht aus. Beim 2er Ball hatten die Klassen die Nase vorn, die taktisch das Spiel bestritten und versuchten die Bälle zu fangen.

 

Beim Schwimmen staunten manche nicht schlecht, als plötzlich der Brustschwimmer den Konkurrenten auf der Nebenbahn im Kraulschwimmen ganz schön nass aussehen lies.

Am Ende des Tages standen folgende Sieger fest:PICT0173165
Jahrgang 5
1. Platz: Klasse 5e
2. Platz: Klasse 5a
3. Platz: Klasse 5c
4. Platz: Klasse 5b
5. Platz: Klasse 5d

Jahrgang 6:
1. Platz: Klasse 6c
2. Platz: Klasse 6a
3. Platz: Klasse 6d
4. Platz: Klasse 6b

Das Fazit: Ein super Tag, den man unbedingt wiederholen sollte.

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much