Wir laden Sie herzlich ein:

Am 24. 11. um 16:00 Uhr findet unser nächstes Elterncafe statt. Wir treffen uns regelmäßig ca. alle 4 Wochen in dem katholischen Pfarrheim in der Friedhofstr. 2 (gleich neben dem Friedhof in Nümbrecht).

 

Bis jetzt sind wir ein kleiner Kreis von Müttern (manchmal auch Vätern)aus der Sekundarschule Nümbrecht, die in sich in einer zwanglosen Runde bei Kaffee und Kuchen über unterschiedliche Themen austauschen. Allerdings ist der Elternkreis für Eltern aller Schulformen offen.  

 

Wir tauschen uns aus:

zu Themen die uns „unter den Nägeln brennen wie:

 

Fragen zur Erziehung, Pubertät, Probleme der Kinder mit den  Geschwistern, mit Klassenkameraden oder dem Lernen.

 

Wir helfen und unterstützen uns bei:

Beantragung von Leistungen wie Wohngeld, AGL II (HartzIV) etc., Begleitung bei Behördengängen, oder der Wohnungssuche, Vermittlung von Rechtsanwälten, Lerntherapeuten oder Nachhilfelehrern.

 

Dabei beraten und unterstützen wir uns gegenseitig oder bekommen diese Unterstützung von Frau Koch (vom SKFM Oberberg), Frau Stefan als Schulsozialarbeiterin des Schulzentrums oder ehrenamtlichen Frauen vom SKFM.

 

Wir planen und organisieren oder vermitteln:

Ferienangebote und Freizeitaktionen für unsere Kinder. Gemeinsam wollen wir auch in Zukunft wieder Familienaktionen mit den Kindern wie Eislaufen, Kino, Schwimmen oder andere interessante Ausflüge planen und durchführen.

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen und eingeladen fühlen und unseren Elternkreis besuchen.

Sie können mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen oder eine E-Mail an uns schicken: 

 

Andrea Stefan                                              Frau Julia Koch

 

02293/913067                                             02261/60025

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schulsozialarbeiterin                                 SKFM  Oberberg   

am Schulzentrum Nümbrecht                  Sozialdienst katholischer Frauen und Männer.                                                                                                              

                                                           

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much