Auch in diesem Schuljahr hat unsere Schule an beiden Standorten den Welttag welttag-buches-15-2des Buches gefeiert. Dank der Zusammenarbeit mit den Buchhandlungen „Lesezeichen“ in Nümbrecht und „Hansen&Kröger" in Ruppichteroth, durften die Schüler und Schülerinnen der fünften Klassen in Begleitung der jeweiligen Deutschlehrer in die Welt der Bücher eintauchen.


welttag-buches-15-1Die Inhaberin der Buchhandlung "Lesezeichen" Fr. Stolle-Erdmann sowie die Buchhändlerin Frau Horn in Ruppichteroth haben die Kinder in die jeweiligen Buchhandlungen eingeladen.





Hier haben wir vieles über die jeweilige Buchhandlung, deren Strukturen und Aufbau erfahren dürfen, konnten stöbern und entdecken sowie an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Das Rätsel war als ein spannendes Quiz zum diesjährigen Buchwelttag-buches-15-3 aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches 2015 aufgebaut, das die Kinder in Kleingruppen lösen konnten.



welttag-buches-15-4


Am Schluss unseres Besuches in der Buchhandlung, hat jedes Kind das Buch „Eine Krokodilbande in geheimer Mission“ von Dirk Ahner von der Buchhandlung geschenkt bekommen. 




welttag-buches-15Wir danken den Buchhandlungen herzlich für diese wundervolle Erfahrung und freuen uns gemeinsam mit den Kindern, die Krokodilbande auf ihren spannenden Entdeckungen zu begleiten.

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much