Die neuen Fünftklässler beider Standorte der Sekundarschule einschulung2015-1Nümbrecht Ruppichteroth brauchen sich keine Gedanken mehr machen. Sie kennen schon vor den Sommerferien die wichtigsten Dinge an der neuen Schule - die Klassenlehrer, die Schulleitung, einige Mitschüler, die Klassenräume und das Mensaessen sind den angehenden Sekundarschülern bereits bekannt, da die Einschulungsfeiern am 24. Juni 2015 in Ruppichteroth und am 25. Juni 2015 in Nümbrecht stattgefunden haben.




Nun einschulung2015-2können sich die ehemaligen Grundschüler während der Sommerferien entspannen und die Seele baumeln lassen, da die Schülerinnen und Schüler genau wissen, was auf sie zukommt.


Die Einschulungsfeiern, die von den „alten Hasen" aus Klasse fünf und sieben in Form von Gesang und Film mitgestaltet wurden, ließen einen Eindruck vom Sekundarschulteam entstehen.



Vom Förderverein wurde eine Tombola mit tollen Preisen durchgeführt. einschulung2015-3Dieser Programmpunkt verkürzte den Eltern die Kaffeepause, während die Kinder in den Klassen erste Kontakte mit den Mitschülern sowie den Klassenlehrern knüpften.


Auf die beiden gelungenen Veranstaltungen schauen die Lehrerinnen und Lehrer zufrieden zurück und freuen sich, dass nach den Sommerferien circa 100 Schüler mehr den Schulsong "Yes, we are a team" mitsingen werden.

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much