IMG 0022

Bei strahlendem Sonnenschein war es am Mittwoch, dem 02. Juli 2014 am Standort Ruppichteroth und am Donnerstag, dem 03. Juli 2014 am Standort Nümbrecht soweit - die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule hatten ihre Einschulungsfeier.

Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und zukünftigen Mitschülern und Lehrern feierten die Kinder in Nümbrecht und Ruppichteroth bereits vor den großen Ferien ein Willkommensfest. DSC00226
Ein buntes Programm war von den älteren Schülern und den Lehrern der Sekundarschule zusammengestellt worden, um die neuen Freunde zu begrüßen.
IMG 0045Zuerst durften sich jedoch alle mit einem Mensaessen stärken und die Schüler konnten herausfinden, ob sie demnächst an den Langtagen in der Schule essen möchten. Danach wurden von Seiten der Schulleitung einige Worte gesprochen und die Beiträge der Fünft- und Sechstklässler in Form von Liedern und kleinen Theaterstücken wurden vorgeführt.
Nun wurde es richtig spannend: Die Klasseneinteilung wurde vorgelesen und die Kinder konnten zum ersten Mal ihre Mitschüler und Lehrer kennenlernen. Jeder neue Fünftklässler erhielt eine Sonnenblume und wurde musikalisch mit "Yes, we are a team", dem Schullied der Sekundarschule, im Team der Sekundarschule willkommen geheißen.DSC00239
In den neuen Klassenräumen konnten sich die Schüler im Anschluss zusammensetzen und "beschnuppern" - Spiele wurden gespielt und eine Kunstaktion wurde durchgeführt.
Nach knapp zwei Stunden war die Einschulungsfeier bereits vorbei und die Kinder konnten beruhigter in die Sommerferien starten, da sie bereits Gebäude, Räume, Kinder und Lehrer kennengelernt hatten.

IMG 0048Die Leherinnen und Lehrer der Klassen 5a bis 5e freuen sich schon jetzt auf die Arbeit mit den tollen neuen Gruppen an der Sekundarschule!DSC00242

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much