2 Mal 5,2 km - Schüler und Lehrer der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth unterstützen die Benefizaktion für Samuel Kompe

Am Donnerstag, dem 07.05.2015, begrüßten Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth Wibke Jungermann mit großem Hurra. Die junge Frau, die selbst am Ehlers-Danlos-Syndrom leidet, rief eine Spendenaktion ins Leben, um dem schwer erkrankten Samuel Kompe, der aus Ruppichteroth stammt, eine Untersuchung in Amerika zu finanzieren.
Wibke Jungermann war am 1. Mai in ihrer Heimat Augsburg mit dem Fahrrad gestartet, um eine Strecke von ca. 520 Kilometern in sieben Tagen zurückzulegen. Ihr Ziel war Samuel, der momentan in einem Pflegeheim in Nümbrecht wohnt.


Auf dem Schulgelände in Ruppichteroth wurden Frau Jungermann und ihre Mitfahrer aktion520km-Bild01am frühen Nachmittag begrüßt und es wurde die Möglichkeit gegeben, sich auszuruhen. Der Förderverein der Schule sorgte mit Waffeln, Obst und Getränken für eine Stärkung der Radfahrer sowie der zahlreichen Interessierten, die sich ebenfalls eingefunden hatten.


Nach einigen Aktionen, unter denen die Eisfuß-Challenge genannt werden kann, bei der zum Beispiel der Schulleiter Jürgen Horn oder der Bürgermeister Mario Loskill in entsprechender Schutzkleidung (Badekappe, Taucherbrille und Schwimmflügel) aktion520km-Bild03durch ein Becken mit eiskaltem Wasser und „gefährlichen“ gelben Plastikenten waten mussten, wurden weitere Spenden gesammelt.

Einige Schülerinnen und Schüler aus Nümbrecht wie aus Ruppichteroth, die teils von Lehrkräften der Schule begleitet wurden, wollten die Aktion unterstützen und suchten sich ebenfalls Sponsoren, die ihre Teilstrecke von ungefähr zwei mal 5,2 Kilometern finanzierten.



Rund 1000 Euro alleine durch das Radfahren der Schüler konnten so für aktion520km-Bild05Samuel und die „Aktion 520 Kilometer" von Seiten der Schule zusammengetragen werden. Außerdem hat der Förderverein durch die Bewirtung noch weitere Beträge für den guten Zweck sammeln können.
Wir bedanken uns bei sämtlichen Sponsoren sowie bei hilfsbereiten Schülern, die bei Sammlungen zum Beispiel in Benroth und Ruppichteroth sehr viel Geld für den guten Zweck zusammengetragen haben.



aktion520km-Bild04

Den Freiwilligen Feuerwehren in Ruppichteroth und Nümbrecht gebührt ebenfalls ein Dank, da sie die Becken für die Eisfuß-Callenge zur Verfügung gestellt  und auch vor Ort zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.




Wir freuen uns, dass wir als Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth einen Beitrag leisten konnten, damit Samuel Kompe im Ausland geholfen werden kann!





aktion520km-Bild02

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much