• Startseite
  • News
  • ***** Corona Newsticker für unsere Schule - Alle Ereignisse immer aktuell hier *****

Absage: Welcome back to school am 11.8.20

Liebe neuen 5er am Standort Nümbrecht, liebe Eltern,

leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Einschränkungen das geplante Kennenlernen und die Spielaktion rund um die Sekundarschule absagen. Das ist schade, aber wir werden uns bald im Klassenzimmer persönlich kennenlernen.

Ich freue mich auf dich und Sie. Bald geht’s los an der Sekundarschule!

Viele Grüße von Frau Grimm-Thau, Schulsozialpädagogin

Einschulung Teil 3 - Einladung

Liebe "neuen 5er" ,
 
nun ist es soweit… .
Das neue Schuljahr beginnt und damit wirst du endlich ein Teil unserer Schulgemeinschaft! Bereits vor den Ferien haben wir dir und deinen Eltern einen dicken Brief geschickt - mit allen wichtigen Informationen zum Schulstart.
 
Nun möchten wir dich gerne am Donnerstag, den 13.08.2020 an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth einschulen.
 
Um die notwendigen Hygienemaßnahmen einzuhalten und unter Berücksichtigung der Gegebenheiten vor Ort, starten die zukünftigen Klassen zeitversetzt mit einem Erziehungsberechtigten am jeweiligen Standort Nümbrecht oder Ruppichteroth.
 
Eine persönliche Einladung mit der jeweiligen Anfangszeit und weiteren Informationen wird dich in den nächsten Tagen per Post erreichen.
 
(Weitere Fragen kannst du oder deine Eltern bei Bedarf jederzeit an Frau Müller ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.)
 
WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Unsere neuen Kollegen

Auch in diesem Schuljahr dürfen wir wieder einige neuen Kollegen an der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth begrüßen.

11 neue Kolleginnen und Kollegen, davon 4 Förderschulpädagoginnen und Frau Grimm-Thau als Schulsozialarbeiterin sind Teil unseres Teams geworden.

Herzlich Willkommen!

 

Herr FröhlichMarcel Fröhlich

Meine Name ist Marcel Fröhlich und ich wurde am 13.09.1981 in Engelskirchen geboren. Meine Fächer sind Englisch und Sozialwissenschaften. Studiert habe ich diese an der Universität in Köln.
Seit 2014 wohne ich mit meiner Familie (Frau und Tochter) in Nümbrecht.
In meiner Freizeit betreibe ich Ausdauersport wie Marathon und Triathlon.

 

 

 

Frau Grimm-ThauIsabel Grimm-Thau

Ab dem neuen Schuljahr 2014/15 bin ich Eure Schulsozialpädagogin. Ich heiße Isabel Grimm-Thau und bin für alle Sekundarschüler und -schülerinnen Ansprechpartnerin, wenn Du nicht so gut klar kommst in der Schule, Du Sorgen oder Probleme hast. Gemeinsam finden wir eine Lösung! Auch deine Eltern dürfen sich an mich wenden. Ich werde bald ein eigenes Büro in Nümbrecht und in Ruppichteroth haben. Da findest du mich. Aber ich werde auch manchmal im Unterricht mit dabei sein, Gruppen oder ein Mittagsangebot leiten. Ich freue mich auf dich!

 

 

Herr VollmerJörg Vollmer

Ich bin Sport und Biologielehrer, meine Hobbys sind Fußball, Schach und lesen. Ich komme aus Baden-Württemberg -genauer aus dem Schwarzwald- und freue mich nun an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth unterrichten zu dürfen.

 

 

 

 

 Frau EngelJuliana Engel

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

(Goethe)

 

Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Darstellen&Gestalten, Kunst und Technik. Zudem begleite ich die SchülerInnen zum Schwimmunterricht.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, erkunde unsere Heimat, zu Fuß und mit dem Kajak.
Außerdem gehe ich gerne schwimmen und bin begeisterte Strickliesel-Sammlerin.

  

 

Herr ZimmermannFrieder Zimmermann

Mein Name ist Johann Friedrich Zimmermann. Seit dem Schuljahr 2014/2015 arbeite ich an der Sekundarschule Nümbrecht / Ruppichteroth. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Geschichte und Englisch. Meine Familie und ich leben in Waldbröl. Meine Hobbys sind Musik, Lesen und Fahrradfahren. Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern sowie Kollegen und Eltern.
Also los geht´s !!

 

 

Frau OhrendorfKathrin Ohrendorf 

Mein Name ist Kathrin Ohrendorf und ich wohne in Siegen. An der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth unterrichte ich ab dem Schuljahr 2014/15 Mathematik und Naturwissenschaften. In meiner Freizeit neben der Schule verbringe ich gerne Zeit mit Sport oder lese ein gutes Buch. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth, sowie auf alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen.

 

 

 

Frau Kliesch Christina Kliesch2

Seit diesem Schuljahr bin ich nun Lehrerin der Sekundarschule. Mein Weg hierher war nicht weit, denn ich habe nur die Räumlichkeiten gewechselt. 19 Jahre lang gehörte ich zur Sophie Scholl Realschule und konnte dort auch beim Aufbau mitwirken. So fühle ich mich im Schulzentrum heimisch.
Meine Unterrichtsfächer sind Musik, Mathematik, Erdkunde, Ev. Religion und Darstellen & Gestalten.
Im Fach Musik habe ich viele Erfahrung mit dem Klassenmusizieren und mit Bühnenauftritten gemacht, die ich auch gern an der Sekundarschule einbringen möchte.
Ich bin gespannt auf die vielen neuen Schülerinnen und Schüler und die vielen neuen Erfahrungen, die an der Sekundarschule auf mich warten.

 

 

Frau ErkulErkul

Hallo, mein Name ist Lisanne Erkul und bin am 12.07.1984 in Bonn-Beuel geboren worden. Seit dem Schuljahr 2014/15 bin ich als Lehrerin für Sonderpädagogik mit einer halben Stelle in der Klasse 6c eingesetzt. Meine Arbeit hier ist sehr vielfältig: Beratung, Förderung, Teamteaching, Diagnostik und vieles mehr! Meine Stammschule ist die Roseggerschule in Walbröl, in der ich an zwei Tagen in der Woche unterrichte. In meiner Freizeit fahre ich mit meinem Mann gerne Mountainbike, koche sehr gerne und bin viel draußen unterwegs. Durch die netten Kollegen und tollen Schülern in Nümbrecht fühle ich mich schon jetzt richtig wohl und freue mich auf die Arbeit hier!

 

 

Frau DeichmannInga Deichmann

Mein Name ist Inga Deichmann. Seit dem Schuljahr 2014/15 bin ich als Sonderschullehrerin in der Klasse 5c eingesetzt. Meine Stammschule ist die Roseggerschule in Waldbröl (Förderschule). Seit mehreren Jahren arbeite ich auch an allgemeinen Schulen in der Beratung und im Gemeinsamen Lernen .
Meine Hobbies sind Musik, Tanzen und Wandern.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Kollegen und Eltern.

 

 

 Frau RuhlandKerstin Ruhland

Mein Name ist Kerstin Ruhland und ich bin kurzfristig zum 1.9. noch an die Sekundarschule gekommen. Wie auch Frau Erkul und Frau Deichmann komme ich als Lehrerin für Sonderpädagogik „eigentlich“ von der Roseggerschule in Waldbröl, bin allerdings mit all meinen Stunden in Nümbrecht. Meistens trifft man mich in der 7c an, ich berate aber auch die Kollegen der anderen Nümbrechter Klassen (mit Ausnahme der 5c und 6c – die haben ja ihre „eigenen“ Sonderpädagogen) bei Bedarf. Der Einsatz im Gemeinsamen Lernen ist noch neu für mich, wird mir aber durch die Kollegen und Schüler angenehm gemacht.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen: ich baue z.B. gerne (aber meistens wenig erfolgreich) Gemüse an oder bin mit Pferd und/oder Hund im Wald unterwegs.

 

  Frau Heukelbach

Hallo, mein Name ist Mone Heukelbach und ich bin seit diesem Schuljahr für das Gemeinsame Lernen am Standort Ruppichteroth zuständig. An drei Tagen pro Woche unterstütze ich die SchülerInnen mit speziellem Förderbedarf und stehe den Eltern und Lehrkräften beratend zur Verfügung. An den anderen beiden Tagen in der Woche bin ich nach wie vor an meiner Stammschule in Windeck-Rossel tätig. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffe, dass ich beiden Aufgabenbereichen so gut wie möglich gerecht werden kann.

 

Frau Stockhausen-Conradstockhausen

Hallo , mein Name ist Anke Stockhausen -Conrad und ich bin eine der neuen Lehrerinnen an der Sekundarschule Nümbrecht / Ruppichteroth , für meine studierten Fächer Kath. Religion und Englisch.
20 Jahre habe ich an der Hauptschule in Waldbröl verschiedene Fächer unterrichtet und den Spaß an meinem Beruf nie verloren.
Deswegen freue ich mich nun auf meine neue Schule, die neuen Eindrücke und natürlich auf die neuen Schüler und Schülerinnen.
In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe gerne ins Kino, halte mich mit meinen Hunden und meinem Pferd viel im Freien auf und treibe gelegentlich Sport.