• Startseite
  • News
  • Schnuppertag an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth

Schnuppertag an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth

Am Samstag, 18.01.20, war es wieder soweit: die Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth öffnete ihre Türen, um interessierten Viertklässlern und ihren Eltern einen Eindruck ihres Schullebens an beiden Standorten zu vermitteln.
Es wurde musiziert und getanzt und die zahlreichen Schnupperkinder erhielten die Möglichkeit, am Unterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Naturwissenschaft und Erdkunde in der Jahrgangsstufe 5 teilzunehmen.
Währenddessen wurden ihre Eltern durch die Gebäude geführt, bekamen das Schulkonzept vorgestellt und lernten bei einer Tasse Kaffee mit Musik oder der Demonstration unserer 8er und ihrer Arbeitsergebnisse aus dem Robotik Unterricht zahlreiche Kolleginnen und Kollegen unserer Schule kennen.

Es war ein gelungenes „Schnuppern“ und wir freuen uns auf unsere neuen 5er im Sommer!
 
Anmeldungen an der Sekundarschule Mo., 17.02.20 - Fr., 13.03.20; jeweils 08.30 Uhr - 13.30 Uhr (außer an den Karnevalstagen)
 
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne!