Die neuen 5. Klassen sind da

Die neuen 5. Klassen an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth

Was für eine Freude! Nach einem besonderen Schuljahr voll von Hygieneschutz, Präsenzunterricht, Abstandsregeln, Wechselunterricht, digitalem Neuland, Homeschooling, Videoberatungen und -konferenzen, ... – konnten wir unsere neuen 5er noch vor den Sommerferien offiziell und persönlich (!) in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen.

 

Die Einschulungsfeier stand natürlich auch unter dem Hygieneschutz - aber ein Fest war sie trotzdem! Die letzten 5er haben alles gegeben und die Infomappen für „unsere Neuen“ kreativ gestaltet, gesungen und gebastelt.

Unsere neuen Schüler*innen haben aufgeregt und gespannt ihre neuen – manchmal auch bekannten – Mitschüler*innen kennengelernt und wurden von ihren neuen Klassenlehrer*innen herzlich in Empfang genommen. Ausgerüstet mit der bei uns traditionellen „Herzlich-Willkommen-Sonnenblume“ ging es zum ersten Klassenfoto und einer gemeinsamen Runde in den zukünftigen Klassenraum.

So wüschen wir unseren neuen 5er einen guten Start für ihr neues Schulkapitel an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth!