Stadtlauf15-02Am 27.09.2015 war es wieder soweit. Flinke Füße machten sich auch im dritten Jahr in Folge auf den Weg neue Rekorde beim 13. AggerEnergie und Sparkassenlauf in Gummersbach zu holen. Insgesamt nahmen diesmal drei Mädchen aus den Klassen 6 teil. Mit einer Zeit von 10:42 Minuten führte Julia Orlowski auf der 2km langen Stadtrunde unsere Mädchen an, dicht gefolgt von Romy Benike (11:35 Minuten) und Marleen Kray (12:24 Minuten).





Stadtlauf15-01Laura Harscheid aus der Klasse 8c enttäuschte auch diesmal nicht. Sie lief insgesamt 4km mit einer Zeit von 17:23 Minuten und ließ damit so manch Lehrerkollegen ganz schön alt aussehen. In der Wertung der weiblichen Jugend unter 18 Jahren erzielte sie den stolzen zweiten Platz!
Neben den hervorragenden Leistungen der Mädchen bewiesen auch die Jungen, dass sie flott unterwegs sein können. Mit Unterstützung der Eltern und den vielen Zuschauern am Streckenrand kam Til Steinmetz mit einer Zeit von 8:34 Minuten vor Dennis Baier (8:48 Minuten) und Justin Sheikh (9:13 Minuten) ins Ziel. Sie lagen damit im vorderen Drittel in der männlichen Jugend unter 14 Jahren.









Herr Fröhlich, der dieses Jahr bereits das zweite Mal dabei Stadtlauf15-03war, landete auf dem zweiten Platz  in seiner Altersklasse. An zweiter Stelle kam Herr Altwicker und Herr Köhne an dritter Stelle unseres Lehrerteams ins Ziel. Eine super Leistung für Herr Köhnes Premierenlauf.

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr und sind optimistisch auch dann wieder ganz vorne mit zu laufen.

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much