Mittwoch Nachmittag, 15.10 Uhr, Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth – „Wo ist unser Bus?“, „Kann ich meine Schulsachen im Gebäude abstellen?“ – die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG sind aufgeregt und gespannt, da sie im Anschluss an die Schule zu neuen Ufern aufbrechen:
10 Teilnehmer der Theater-AG schauen sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Rau das aktuelle Weihnachtsstück des Schauspielstudios Oberberg an.
„Pinocchio“ wird gespielt und die Erwartungen sind groß. Als Schauspieler, Kostüm- und Maskenbildner, Techniker und Requisiteure versuchen sich die Kinder donnerstags selbst im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft. Heute werden die Kolleginnen und Kollegen des Schauspielstudios näher unter die Lupe genommen.
Die Schüler sind begeistert: Die Adaption des Stückes mit modernen Elementen und Musikeinlagen spricht die Jugend von heute an und alle genießen die Vorführung des Theaterstücks.
Auf der Heimfahrt nach Ruppichteroth werden noch lange Meinungen zu den überzeugenden Leistungen der Schauspieler und der professionellen Ausstattung der Technik ausgetauscht.
Das Fazit der AG-Teilnehmer ist eindeutig: Im Theater waren wir nicht zum letzten Mal!
Bedanken möchte sich die Theater-AG vor allem bei Herrn Schmidt und Herrn Haase, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben. Ohne ein solches Engagement wäre der kostengünstige Ausflug nicht umzusetzen gewesen!

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much