Schulsozialarbeit

An der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth ist seit dem Schuljahr 2014/15 Frau Grimm-Thau für beide Standorte Ihre Ansprechpartnerin.

Schulsozialarbeit01
Schulsozialarbeit02
Schulsozialarbeit03
Isabel Grimm-Thau

Was tut eine Schulsozialpädagogin?

Mein Ziel ist es, dass sich möglichst alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohlfühlen können. Wenn es mal nicht ganz rund läuft in der Schule, Klasse oder auch Familie, dann bin ich vertrauliche Ansprechpartnerin. Das Beratungsangebot gilt für alle Kinder der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth, aber auch für alle Eltern. Als Schulsozialpädagogin unterstehe ich der Schweigepflicht. Gut zu wissen: Du bist /Sie sind nicht allein. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden!

Was ich sonst noch in der Schule anbiete:

Neben Beratung und Einzelhilfe biete ich auch regelmäßig verschiedene Gruppen für Schülerinnen und Schüler und Klassen an, z.B. Übermittagsangebote, AGs oder Projekttage. Außerdem unterstütze ich die Lehrerinnen und Lehrer nach Absprache im Unterricht.

Wie vereinbare ich einen Gesprächstermin?

Montags, donnerstags und freitags befinde ich mich in der Regel am Standort Nümbrecht, dienstags und mittwochs bin ich in Ruppichteroth. Wenn du Schüler oder Schülerin bist, sprich`mich einfach wegen eines Termins an oder komm in der Pause in mein Büro neben der Mensa (Nümbrecht) oder ins Lehrerzimmer (Ruppichteroth). Eltern nehmen bitte am besten per Email mit mir Kontakt auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder Sie rufen einfach an:
Sekretariat Nümbrecht: 02293/913060
Sekretariat Ruppichteroth: 02295/902301

Hier fühl´ich mich wohl!

Daran arbeiten wir tatkräftig in unserer Sekundarschule - und ich unterstütze dich und Sie dabei!

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

I. Grimm-Thau