• Startseite
  • News
  • Karnevalsfeier 2019 an der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth

Karnevalsfeier 2019 an der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth

Dieses Jahr ein wenig anders

Zwei Standorte, eine Schule, eine gemeinsame Karnevalsfeier in der Bröltalhalle in Ruppichteroth – so kennen und mögen wir es.

In diesem Jahr war es aufgrund mangelnder Buskapazitäten für die Fahrten zwischen Nümbrecht und Ruppichteroth an Weiberfastnacht leider nicht möglich, mit allen Schülerinnen und Schülern der beiden Standorte gemeinsam zu feiern. So feierten die Schülerinnen und Schüler in der Bröltalhalle  Ruppichteroth und in der Mensa der Sekundarschule am Schulstandort Nümbrecht leider getrennt voneinander, aber nach gemeinsamer Planung des diesjährigen Karnevalsteams.

Verantwortlich für die Organisation an den beiden Schulstandorten waren in diesem Jahr in Ruppichteroth Frau Christina Stockhausen und in Nümbrecht Frau Carina Kloeckner.

An beiden Standorten herrschte gute Stimmung, zur Karnevalsmusik wurde geschunkelt und getanzt. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Wir danken den Eltern und Lehrkräften, die für die Feier an Weiberfastnacht gebacken haben, dem Förderverein der Sekundarschule für die gespendeten Getränke und der SV für die Organisation des Kuchenverkaufs.

In Ruppichteroth führte Frau Christina Stockhausen mit Esprit durch das Programm, in Nümbrecht   Herr Marc Giffhorn.

Es gab Kostümprämierungen für die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Stufen, aber auch für die Lehrer, die auf dem „Catwalk“ viel Applaus für ihre Darbietungen bei der Präsentation der „Kostümshow“ bekamen.

In Nümbrecht zu Gast waren die Teichgirls aus Much-Kreuzkapelle, die uns auch schon im letzten Jahr mit ihrer feschen Darbietung begeistert haben. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Prinz Slobodan I. und seinem Gefolge der Waldbröler Karnevalsgesellschaft. Gemeinsam brachten sie karnevalistischen Glanz in die Veranstaltung und wurden erst nach einer Zugabe und dreifachen Waldbröl „pass op“ verabschiedet. Für besonders viel Stimmung sorgte in Nümbrecht auch die von den SuS des Kurses „Darstellen und Gestalten“ der Stufe 8 organisierte Talentshow.

Ein besonderer Beitrag zum Programm waren in Ruppichteroth auch in diesem Jahr die Tanzauftritte der Minifunken und der Bröltalpänz des TV Ruppichteroth. Die Minifunken, die unter der Leitung von Frau Sarah Bienias auftraten, beeindruckten mit ihrem tollen Gardetanz und erhielten dafür begeisterten Applaus. Einen Extra-Applaus bekamen die Schüler/-innen unserer Schule, die beim Auftritt mittanzten, von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Die Bröltalpänz tanzten unter der Leitung von Frau Natalie Widmann und Frau Lena Wunderlich. Sie begeisterten uns mit ihrem neuen Showtanz. Auch hier waren zahlreiche Schüler/-innen unserer Schule vertreten und es gab sogar ein Wiedersehen mit einigen „Ehemaligen“ aus dem ersten Entlassjahrgang 2018. Beide Gruppen kamen natürlich nicht ohne Zugabe aus der Halle.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven, an die Trainerinnen und Trainer sowie an die Organisatoren für die tollen Auftritte und das an beiden Standorten bunte Programm. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in der nächsten Session.