• Startseite
  • News
  • Berufsorientierungsmesse zeigte was der Südkreis zu bieten hat

Berufsorientierungsmesse zeigte was der Südkreis zu bieten hat

Wenn Schülerinnen und Schüler an einem Samstag in die Schule strömen, dann öffnet die Berufsorientierungsmesse wie jedes Jahr ihre Pforten.  Die einzige Messe im Südkreis am Schulzentrum Nümbrecht informierte am letzten Wochenende in der Zeit von 10 – 13 Uhr über Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region.

Insgesamt 35 Messestände ließen den Besucher in die vielfältige Ausbildungslandschaft der Unternehmen und weiterführenden Schulen blicken und gaben zudem die Möglichkeit Informationen rund um den Betrieb und Ausbildung zu bekommen. Wer sich genauer informieren wollte nutzte die Chance und besuchte einer der vielen Workshops.

In diesem Jahr freute sich unsere Schule als Ausrichter der Messe über die Teilnahme neuer Unternehmen. So waren die Firma Reiku, IWK Waldböl, IT-Center Engels, die Firma Montaplast und die Schreinerei Schmidt das erste Mal mit dabei.