Buntes Treiben an der Sekundarschule

Am 20.02.2020 ging das bunte Treiben an der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth los!

Es war wieder so weit, die fünfte Jahreszeit machte auch vor unserer Schule nicht halt. Viele Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen haben es sich nicht nehmen lassen in verschiedenen bunten Kostümen zu kommen, um gemeinsam eine tolle Karnevalsfeier zu feiern.

Das Karnevalsteam bestehend aus Lehrer*innen und Schüler*innen haben sich wochenlang um die Organisation der Feier und um die Dekoration der Räumlichkeiten gekümmert. Die Party startete mit einer riesen Polonaise durch das Schulgebäude. An beiden Standorten herrschte eine gute Stimmung, zur Karnevalsmusik wurde geschunkelt und getanzt. Für das leibliche Wohl war auch gut gesorgt. Wir danken dem Förderverein der Sekundarschule für die gespendeten Getränke und dem 9er DG-Kurs für die Hot Dog Versorgung. Für den Standort Ruppichteroth bedanken wir uns bei der Schülervertretung, die uns mit belegten Brötchen versorgten.

Es gab Kostümprämierungen für die Schüler*innen der verschiedenen Stufen, aber auch viel Applaus für die tollen Kostüme der Lehrer*innen. Ein Highlight am Standort Ruppichteroth bot der Lehrertanz, welcher begleitet wurde durch einen spontanen Flashmob der Schülerinnen und Schüler mit anschließender Polonaise durch die gesamte Bröltalhalle. 

Ein besonderer Beitrag zum Programm waren in Ruppichteroth auch in diesem Jahr die Tanzauftritte der Minifunkenund der Bröltalpänz des TV Ruppichteroth. Die Minifunken beeindruckten mit ihrem tollen Gardetanz und erhielten dafür begeisterten Applaus. Die Bröltalpänz begeisterten uns mit ihrem neuen Showtanz. In Nümbrecht sorgte die WKG Funkengarde Rot-Weiß 52 zusätzlich für Stimmung. Alle Gruppen kamen nicht ohne eines selbst erstellten SEK-NR Ordens und einer Zugabe aus der Halle.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven, an die Trainerinnen und Trainer sowie an die Organisatoren für die tollen Auftritte und das an beiden Standorten bunte Programm. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in der nächsten Session.