• Startseite
  • News
  • Eltern STÄRKEN - Unterstützung und Entlastung für Erziehungsverantwortliche

Sommerferienwettbewerb 2020: Schick` uns eine Postkarte

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Du kannst uns eine Karte aus dem Urlaub schicken oder von daheim, aus dem Freibad oder vom Meer, mit Foto darauf oder selbst gemalt, gebastelt und verziert, du kannst dichten und reimen, du kannst auf Englisch oder Französisch schreiben …

Schreib` uns, wie es dir in den Ferien geht, was du während der Ferien tust, worauf du dich freust oder was vielleicht langweilig in den Sommerferien ist und ganz wichtig: Schreib deinen Namen und deine Klasse auf die Karte. Denn es gibt natürlich etwas zu gewinnen: Die Klasse, in der die meisten Kinder bei der Postkartenaktion mitmachen, gewinnt ein Eisessen 😊.

Schick` deine Karte (60 Cent Briefmarke nicht vergessen!) an folgende Adresse:

Sekundarschule                   oder                       Sekundarschule

Mateh-Yehuda-Str.5                                           St. Florian Str. 2

51588 Nümbrecht                                             53809 Ruppichteroth

Oder du gibst deine Postkarte einfach bei der Gemeinde im Rathaus ab und sparst so das Porto. Wenn das Schulsekretariat geöffnet ist, kannst du die Karte natürlich auch dort vorbeibringen.

Einsendeschluss ist der letzte Ferientag, also der Dienstag, 11. August 2020.

Die Gewinnerklasse geben wir in der ersten Schulwoche bekannt.

Also, mach mit und sei dabei! Wir, die Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth, sind gespannt auf deine Ideen und freuen uns über ganz viel Sommerferien Post!!