Neuer Schulleiter

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,
sehr geehrte Leser*innen, 

nun sind einige Monate vergangen, seitdem der frühere Schulleiter unserer Schule, Herr Horn, verdient in den Ruhestand gegangen ist. In der Zwischenzeit ist der Unterricht hier an der Schule an beiden Standorten trotz der besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie gut weitergelaufen. Unsere Konrektorin Frau Bamberger und das verbliebene Leitungsteam haben Home-Schooling, Präsenzunterricht, Prüfungen und vieles mehr bestens organisiert. 

Es hat etwas gedauert, aber nun trete ich zum Beginn des Schuljahres 2020/21 die Nachfolge von Herrn Horn als Schulleiter an und unser Leitungsteam an der Sekundarschule ist wieder vollständig. 

Mein Name ist Helmut Müller und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder, interessiere mich für Musik und Sport und ich verreise gerne. Vorher war ich Schulleiter im Schulzentrum „Im Kleefeld“ in Bergisch Gladbach. Für mich hat sich nun hier die Möglichkeit ergeben, an einer sehr gut aufgestellten und nachgefragten Schule im System der Sekundarschulen tätig zu werden. Dies ist eine neue Herausforderung für mich, die ich sehr gerne angenommen habe. Ich freue mich mit einem netten und sehr engagierten Kollegium und Leitungsteam zu arbeiten. Dies konnte ich in der Vorbereitungszeit auf das neue Schuljahr im Hintergrund schon "live" erleben und bedanke mich herzlich dafür.

Auch ist unser Schulträger, die Gemeinde Nümbrecht, im Verbund mit der Gemeinde Ruppichteroth sehr an einer funktionierenden und modern ausgestatteten Schule interessiert und unterstützt uns intensiv.

Daher bin ich überzeugt davon, dass wir den Schulbetrieb, aber auch die hier anstehenden Projekte wie die Digitalisierung unserer Schule sowie das Campus Projekt in Nümbrecht, sowie viele weitere Dinge gemeinsam sehr erfolgreich bewältigen werden. Aktuell haben wir aufgrund der Corona-Pandemie ganz besondere Bedingungen, werden aber alles daransetzen, dass die Schule hier an den beiden Standorten so gut organisiert ist, damit Lernen und Abschlüsse in guter Qualität möglich sind. Hier wird sicher auch die eine oder andere neue organisatorische Regelung oder Neuerung kommen. Über all dies werden wir euch, liebe Schüler*innen und Sie liebe Eltern, laufend informieren.

Liebe Eltern, schauen Sie gerne neben den Informationen aus den Klassenpflegschaften oder über die Kinder, immer wieder auch auf unsere Homepage. Hier informieren wir jeweils sehr aktuell.

Liebe Schüler*innen, euch wünsche ich ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21.

Euer/Ihr

Helmut Müller

Schulleiter