Neue Kolleginnen

Mein Name ist Carola Dietschi, ich bin 36 Jahre alt und ich freue mich darauf,  das Kollegium der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth im kommenden Schuljahr als Sonderpädagogin zu unterstützen. Ich habe Sonderpädagogik für die Förderschwerpunkte Lernen, körperliche-motorische Entwicklung sowie geistige Entwicklung mit den Fächern Deutsch und Englisch studiert. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und unserem Hund. Außerdem lese und koche ich sehr gerne.

Mein Name ist Claudia Jünger und ich wohne am Rand von Bergisch Gladbach – sehr ländlich und umgeben von Wanderwegen. Das passt auch gut zu meiner Freizeitgestaltung, da ich gerne wandere, jogge und mich in der Natur aufhalte. Auch fahre ich gerne Rennrad, schwimme und mache regelmäßig Yoga. Bis zum letzten Schuljahr habe ich an einer Gesamtschule in Bergisch Gladbach Sport und Deutsch unterrichtet.

Jetzt freue ich mich auf die Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth und bin gespannt darauf euch und Sie kennenzulernen.

Ab dem Schuljahr 2021/22 gehöre ich fest zum Team eurer Schule, nachdem ich sechs Jahre lang (hauptsächlich, aber nicht nur) meine studierten Fächer Deutsch und Evangelische Religion an einer anderen Sekundarschule unterrichtet habe. Auf die Arbeit mit euch und an eurer Schule freue ich mich sehr, auch weil ich selbst im Oberbergischen aufgewachsen bin und auch heute hier lebe.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen kleinen Neffen. Ich lese aber auch viel, mache gerne Ausflüge und erkunde gerne unsere schöne Umgebung zu Fuß.