Informatik - Biber

Endlich sind sie eingetroffen!


Im vergangenen November haben unsere Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 im Rahmen des Informatikunterrichts an dem Informatikbiber teilgenommen. Darüber hinaus haben sich einige Klassen der Jahrgänge 6 und 8 ebenfalls angeschlossen und freiwillig teilgenommen.

Bei dem Informatikbiber handelt es sich um Deutschlands größten Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. In Teams stellten sich unsere Schüler:innen den herausfordernden Aufgaben und suchten optimierte Lösungen für die unterschiedlichsten Problemstellungen. Insgesamt haben 21 Schüler:innen den 3. Rang erreicht. Bei dem 3. Rang handelt es sich um das obere Drittel aller Teilnehmer:innen. Das ist eine wirklich gute Leistung unserer Schüler:innen

Im Laufe dieser Woche erhalten sie ihre Urkunden. Unser Förderverein hat für die zehn besten Teilnehmer:innen noch eine kleine Überraschung zur Anerkennung ihrer Leistung beigesteuert. Hierfür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Wir gratulieren allen Schüler:innen zu ihren Leistungen bei dem Informatikbiber.