Schulstart

Schulstart an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth
 
Schon in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien hat die Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth – wie jedes Jahr voller Vorfreude - die neuen 5. Klassen in ihre Schulgemeinschaft aufgenommen.
 
Die Einschulungsfeiern an den beiden Standorten hießen die neuen Schüler:innen traditionell mit Sonnenblumen und kreativen Grüßen aus der Schüler:innenschaft willkommen – da wurde gebastelt, gesungen, ein Film gedreht – und eine schon entlassene 10er-Schülerin kam eigens nochmal an die Schule, um ihren musikalischen Beitrag zu leisten.
 
Der Schulleiter Herr Müller begrüßte die Kinder und deren Eltern und dann ging es für die neuen 5. Klassen mit ihren Klassenlehrer:innen zum Kennenlernen in den neuen Klassenraum. Dort traf man auf alte Bekannte aus den Grundschulen und neue Gesichter für die gemeinsamen Jahre an der neuen Schule.
 
Für die Eltern gab es derweil eine Erfrischung, Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und viele Informationen für die Schulzeit an der Sekundarschule. 
 
Wir wüschen unseren neuen 5ern einen guten Start für ihr neues Schulkapitel an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth!